Patrick Stephan Meyer


Ich wurde im März 1978 in Dornach SO als erster von 5 Söhnen geboren und bin in meiner Heimatstadt Basel aufgewachsen. Die Primarschule im Petersschulhaus absolvierte ich von 1985-1989 und wechselte bis 1994 in die Realschule in das Gottfried Keller- und danach ist das Isaak Iselin Schulhaus. Meine Berufslehre als Spengler-Sanitärinstallateur habe ich für 4 Jahre in Bern als Wochenaufenthalter absolviert. Im Lehrlingsheim habe ich kurz vor dem Abschluss meine heutige Frau Nadine kennengelernt. Sie hat in Bern in dieser Zeit die Hotelhandelsschule und das KV besucht und erfolgreich abgeschlossen. Kurz nach der Lehre konnte ich an der Schweizer-meisterschaft Sanitär den 3. Platz holen. Während meiner anschliessenden Rekrutenschule in Payern VD als Lastwagenfahrer war Nadine für 2 Monate in Siena Italien an einer Sprachschule.

Nadine hat sich im Herbst 1998 in Basel eine Stelle im Gastgewerbe gesucht und im Hotel Mittenza in Muttenz diese gefunden. Sie ist dann nach Basel in eine Einzimmerwohnung gezogen. Ich selber bin dann im November 1998 im Familienbetrieb eingestiegen und habe als Sanitärmonteur auf den Baustellen das richtige Berufsleben kennen gelernt. Im Jahr 2000 sind wir in die erste gemeinsame Wohnung in Basel zusammen gezogen. Während dem Arbeiten bei Hummel & Meyer AG besuchte ich die Weiterbildungsschule in Lostorf SO und konnte meinen Meistertitel (eidg. dipl. Haustechnikinstallateur) im Jahr 2005 entgegen nehmen. Seit dem bin ich jedes Jahr als Experte an den Lehrabschlussprüfungen Sanitär tätig.

Seit dem Jahr 2000 bin ich Aktivmitglied der Guggemuusig Schränz-Gritte 1950 in Basel. Man hat mir bei der ersten Probe eine Trompete in die Hand gedrückt und somit spiele ich seit über 15 Jahren dieses Blasinstrument. Zurzeit bin ich als Vize-Präsident im Vorstand tätig und in diesem 70 Mann-Verein hat man immer was zu tun.

Seit Herbst 2006 bin ich mit Nadine verheiratet, die nun Frau Meyer heisst. Eigentlich wollte ich als richtiger “Bebbi” nie aus der Stadt. Doch da wir unsere Firma mit dem Büro und der Werkstatt in Aesch ausgebaut hatten, sind wir 2008 ins schöne Aesch bi Gott gezogen. Nadine arbeitet ebenfalls seit ein paar Jahren in unserem Familienbetrieb. Hier im Baselbiet fühlen wir uns sehr wohl und geniessen die Natur und Ruhe. Auch der 2-Minuten-Fussweg ins Geschäft ist ein Luxus.

image

Nadine & Patrick 2015

Datei 24.04.15 17 04 12

Nadine & Patrick 2012

image

Nadine & Patrick 1999

Meyer_Brothers

Meyer Brothers 2015